Review │Die neuen Düfte von Miss Fenjal



Kaum aus dem Urlaub zurück, erwartet mich eine neue Überraschung. Demnächst kommen neue Parfüme, genauer gesagt Eau de Toilette der deutschen Marke Fenjal in das Sortiment der Drogeriemärkte.
Fenjal hat bereits ein Parfüm auf dem Markt gebracht, toppt dies allerdings mit gleich vier neuen abgestimmten Damen(Sommer) Düften.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei dem lieben Team von Lohr-Nehmer, für die Zusendung bedanken. 
Vorab, jeder Duft kostet 12,99 € und beinhaltet 50 ml. Also ein super Preis! 


Das Parfüm kommt in vier Duftrichtungen (von links nach rechts):
- Velvet Orchid
- Summer Dream
- Floral Fantasy
- Blossom Edition

Die Namen sind wirklich wunderschön, auch die Verpackung ist hier sehr ansprechend feminin.
Außerdem ist jeder Flakon farblich abgestimmt, die Dosierung ist sehr angenehm und sprüht relativ fein.


Ich lege direkt mit meinem persönlichen Favorit "Floral Fantasy" los. 
Die Kurzbeschreibung:
Feminin, leicht, stilvoll, süß, blumig,  duftet nach Jasmin und Rose

"Das EAU DE TOILETTE Floral Fantasy betört mit dem samtig-weichen Duft eines üppigen Blumenboquets aus Teerose, Orchideen und Veilchen die Sinne und weckt die Fantasie. Das Eau de Toilette wird durch die Süße exotischer Früchte veredelt und besticht durch das fruchtige Aroma von Passionsfrucht. Es umschmeichelt jede Frau und zaubert ein sinnlich-blumiges Duftvergnügen."


Direkt nach dem Auftrag riecht das Parfüm sehr süß, aber nach ca. 2-3 Minuten entfaltet sich ein angenehmer leicht süßlicher Duft. Der auch ca. 4-6 Stunden gut hält.
Die Duftnoten die ich hier versprühe sind definitiv Passionsfrucht, ganz leicht Orchidee und etwas Teerose. Holzig riecht es keineswegs, dafür sehr leicht süß.
Ein sehr angenehmer und kein aufdringlicher Duft.

Rückseite


Nummer Zwei auf meiner (persönlichen) Skala ist das Parfüm "Velvet Orchid".

Die Kurzbeschreibung:
blumig, anmutig, feminin

"Mit der raffinierten Konbination von Rose, Schwertlilie und dem süß-milden Duft der Litschi wird das EAU DE TOILETTE Velvet Orchid zu einem blumig-zartem Duftvergnügen. Die warme Moschusnote verleiht der Duftkreation eine samtig-weiche Note, die zum träumen einlädt und zeitlose Eleganz verspricht."


Auch dieser Duft entfaltet sich erst nach ca. 2-3 Minuten und hält ebenfalls so lang wie Floral Fantasy.
Ich spüre hier die Schwertlilie sehr im Vordergrund, leicht Rose und ein Hauch Moschus.
Dieser Duft ist wirklich zeitlos, daher man kann ihn auch gut zu jeder Jahreszeit benutzen.
Er ist weiblich und sehr dezent.


Kommen wir nun zu meinem (persönlichen, ist ja Geschmackssache) dritten Favorit "Summer Dream".

Die Kurzbeschreibung:
erfrischend, lebendig, fruchtig

"Gekonnt verbindet das EAU DE TOILETTE Summer Dream das fruchtige Aroma von Zitrone, Orange und Apfel mit dem weichen Duft von Zedernholz zu einem Gesamtkunstwerk, das die Sinne belebt und an laue Sommernächte erinnert. Die Kombination der sich gegenseitig umschmeichelnden Duftkomponenten bildet eine einzigartige Harmonie, die Sie dem Alltag entfliehen lässt. Ein ganz besonderes Aroma ist Ingwer, dessen Duft Geist und Sinne belebt und gute Laune weckt."


Dieser Duft riecht sofort intensiv nach Zitrone und Citrusfrüchte. Ganz fies gesagt, ein wenig wie ein Reinigungsmittel.
Gute Laune bekommt man hier aber sicher, vor allem nach ca. 10 Minuten wird das Parfüm mehr dezent. Zedernholz nimmt man hier nur sehr leicht wahr. Insgesamt sehr zitronig und frisch.


Kommen wir nun zum letzten Parfüm "Blossom Edition".

Kurzbeschreibung:
klassisch, zeitlos, feminin

"Das EAU DE TOILETTE Blossom Edition kombiniert klassische Duftnoten gekonnt zu einem stilvollen Dufterlebnis. Der Duft von einem Meer aus weißen Blüten wird mit Zitrone und Bergamotte veredelt. Eine unvergleichliche Komponente ist die Tonkabohne, die durch ihren sinnlich-süßen Vanilleduft besticht und der Blossom Edition zugleich ein leicht würziges Aroma verleiht."


Beim Aufsprühen riecht dieser Duft sofort intensiv nach Bergamotte und zusätzlich stark nach Tonkabohnen. Dieser Duft fühlt sich für mich persönlich sehr schwer und penetrant an. Dafür hält er allerdings sehr lange an. Er ist definitiv sehr würzig und ein wenig "Altbacken" (wenn ich sagen darf!).




Mein Fazit:

Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier 100 Prozent. Für gerade mal 12,99 € gibt es hier vier verschiedene Düft, in sehr verschiedenen Richtungen. Für jeden ist hier etwas dabei. Man bekommt auch ganze 50 ml, was wirklich ewig hält. Die Verpackung ist sehr hübsch und weiblich, der Flakon minimalistisch. Gerne würde ich hier ausgeflipptere Flakons sehen, daher traut euch (das nächste Mal) Fenjal!
Nur "Blossom Edition" ist leider nicht so meins. Sonst riechen sie alle sehr gut und angenehm.
Außerdem, sie sind farblos und für alle Hauttypen geeignet.
Und "Made in Germany", darf ruhig gesagt sein!

__________

Stars 
★★★★☆



*PR-SAMPLE

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥