UGG Boots richtig reinigen und pflegen

Die Einen hassen sie, die Anderen lieben sie. Es ist geschmackssache, so wie vieles im Leben. Ich persönlich trage die Boots sehr gerne in der Winterzeit.
Aber wie alle Schuhe können auch diese ganz schnell und fies dreckig werden. Wer dennoch nicht die teure UGG Kit Variante haben will, der sollte

hier weiterlesen.

Ich möchte euch nun zeigen wie ihr sie pflegt, reinigt und paar kleine Tipps zur Erhaltung der Uggs.



Meine UGG Boots neulich



Dafür braucht ihr:
- Imprägnierspray für Veloursleder (ca. 5 € bei Deichmann)
- Eine Wildlederbürste (ca. 1,50 € bei Deichmann)
- weiches Tuch oder Schwamm (Ich habe einen Schwamm genommen, ca. 2 €)
- Pflegeschaum für Wildleder (In meinem Fall Solitaire Combi, Pflegeschaum, ca. 9 €)
- Fusselentfernerrolle (ca. 1 € bei dm)



Pflegeschaum


Schwamm und Fusselentfernerrolle

Wildlederbürste

Imprägnierspray
Anleitung:
1. UGGs mit der Wildlederbürste aufbürsten
2. Mit der Fusselentfernerrolle den Restschmutz entfernen
3. Pflegeschaum auf dem Schwamm/ Tuch geben, möglichst viel
4. gleichmäßig auf die Boots verteilen, sodass überall alles gleich feucht ist
5. abtrocknen lassen (bei mir hat es ca. 30 min gedauert)
6. nochmal 1. & 2. machen
7. Imprägnieren mit dem Spray nach Anleitung
8. nochmal 1. & 2. machen
FERTIG!!!
Meine Boots strahlten richtig danach. :)


Tipps & Tricks:
- Boots schon vor dem ersten Tragen imprägnieren und alle 2 Wochen wiederholen
- regelmäßig aufrauen
- Feuchtigkeit, Nässe usw. vermeiden wenn möglich!!!
- Beim Trocknen oder auch gelegentlich Boots mit Zeitungspapier ausstopfen
- eventuell mit einem Mini Fusselroller das innere Schaffell durchgehen, bei mir sind öfter Fusseln von den Socken drinnen




Eure 

Mili 

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥