Review │ innisfree - super volcanic pore clay mask


Lange Zeit habe ich leider nichts gebloggt und finde nun die Gelegenheit euch über ein tolles Produkt zu berichten. Die Innisfree Super Volcanic Pore Clay Mask ist vor ca. 2 Wochen bei mir eingezogen und wird seither fast täglich von mir benutzt. 
Habt ihr auch schwierige unreine Haut? Dann solltet ihr den Beitrag weiterlesen!

Ich habe meine Maske bei yesstyle für 11,90 € bekommen, ihr bekommt das Produkt allerdings auch bei w2beauty für 12,50 $ (entspricht ca 10,50 €).
Falls ihr meine Erfahrung zu dem Shop von yesstyle hören möchtet, freue ich mich über Kommentare! 


Die Maske kommt mit einer ökologischen Umverpackung, die Verpackung selbst ist in einem sehr stabilen Plastik (?), beim ersten Berühren nahm ich dies sogar als Glas an.

Inhaltlich erhält man 100 ml, mit dem man die Maske mindestens 10 bis 20 Mal anwenden kann. (Full-Face)



Inhaltsangaben und eine kurze Beschreibung plus Anleitung findet ihr, leider in Englisch, auf der Rücksprache. Der Rest ist komplett in Koreanisch.


Öffnet ihr das "Döschen" werdet ihr eine graue Paste entdecken, diese ist von der Konsistenz her recht zäh-flüssig.
Der Duft ist fast der gleiche wie bei der Heilerde.

DIE ANWENDUNG:

Euer Gesicht muss sauber und frei von Make-up sein. Anschließend trägt ihr die Maske auf, was relativ einfach ist. Die Maske muss nun für ca. 10 bis 15 Minuten auf euer Haut einwirken. In dieser Zeit trocknet sie etwas, bröselt allerdings nicht so stark wie Heilerde. 
Nach der Einwirkzeit müsst ihr die Maske abnehmen, dies ist aber recht anstrengend. Man soll sie in kreiselnder Fingerbewegung mit lauwarmen Wasser abmachen. Das dauert leider etwas lange und erfordert viel Geduld.




Mein Fazit:

Ihr bekommt für ca. 10 bis 11 Euro, ganze 100 ml Inhalt, welches für ca. 10 bis 20 Anwendungen reicht. 
Die Super Volcanic Pore Clay Mask brennt auf meiner Haut überhaupt nicht (!) und fühlt sich leicht kühlend an.
Das Ergebnis kann sich ruhig sehen lassen, meine Haut ist beruhigter, strahlender und mittlerweile etwas reiner. Natürlich reagiert aber jede Haut anders...
Ihr einziges Manko, ist das Entfernen der Maske, welches sich als sehr zeitintensiv heraus stellte.
Insgesamt kann ich sie aber bestens Gewissens empfehlen.
Tipp: Die Maske abends kurz vor dem Schlafen gehen auftragen, einwirken, entfernen und morgens mit Strahlehaut aufwachen. 

__________

Stars 
★★★★☆


Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥