Skincare │ Nature Republic - Argan Real Nature Oil





Leider habe ich lange keinen Blogeintrag mehr geschrieben, vor allem da ich durch Jobsuche und co. auch kaum Zeit finden konnte.
Nun freue ich mich wieder etwas zu posten und werde auch häufiger wieder für euch schreiben!

Heute stelle ich auch das Argan Real Nature Oil von Nature Republic vor.
Wie der Name es schon verrät handelt es sich hier um Arganöl, welches für die Hautpflege verwendet wird.

Das Öl bekommt ihr für 17 $, also (momentan) umgerechnet für 15 € bei w2beauty und es beinhaltet 30 ml. (Tipp: Bei w2beauty ist ab 60 $ versandkostenfrei!)



Der Hype um Gesichtsöle ist momentan sehr groß, da auch viele Youtube Gurus auf Gesichtsöle schwören. Mittlerweile kennt auch jeder Farah Dhukai mit ihrer Eigenmarke Farsali. Hier kostet ein Gesichtsöl mit 30 ml stolze 54 $.
Was für mich erst mal ein klarer negativer Punkt ist.
Daher habe ich nach einer günstigeren Alternative gesucht.


Aber wieso Gesichtsöl benutzen? Gerade bei fettiger und unreiner Haut?
Ganz einfache Antwort, fettige bzw. unreine Haut trocknen wir gerne zu schnell aus mit diversen Pflege und Anti Akne Produkten.
Folge: unsere Haut produziert mehr Sebum, also Talg.
Um den etwas entgegen zu wirken, kann man also ab und an ruhig ein Gesichtsöl auftragen, gerade im Winter auch.


Das Öl von Nature Republic (im Übrigen eine koreanische Marke) kommt in einer grünen-durchsichtigen Glas(mini)flasche. Außerdem habt ihr eine Pipette zum optimalen dosieren und verteilen. So fällt es recht leicht wenig zu benutzen.
Der Duft ist sehr angenehm und nicht besonderlich auffällig, sehr natürlich. Empfindliche Nasen könnte dies aber eventuell stören.



Wie man erkennen kann, ist es so flüssig wie ein normales Öl.



Es zieht relativ schnell ein und hinterlässt ein geschmeidiges und gepflegtes Gefühl. Außerdem kaum spürbar nach einiger Zeit.


Mein Fazit:

Preiswertes und qualitatives Öl. Mit der Menge von 30 ml hat man defintiv für mindestens ein halbes bis ganzes Jahr ausgesorgt. Man kann außerdem super dosieren und dies z.B. auf dem Beauty Blender benutzen. 
Daher, bevor ihr zur teuren Variante greift, solltet ihr erst diese mal ausprobieren!
Ich hoffe ich konnte euch damit etwas weiterhelfen.

__________

Stars 
★★★★★




Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥