Skincare │ Etude House AC Clean up Pink Powder Mask


Wer mir auf Instagram folgt, wird bereits mitbekommen haben dass ich seit neustem begeistert von koreanischen Produkten bin. 

Nun möchte ich euch die AC Clean Up Pink Powder Mask von Etude House vorstellen. Etude House ist ein sehr bekannter Hersteller aus Korea, der vor allem mit K-Pop Sternchen wirbt.
Die Maske bekommt ihr zurzeit für 12,14 € bei w2beauty.com mit einem Inhalt von 100 ml.
Ich habe es auch bei w2beauty gekauft, allerdings für 16 €! 



Die Pink Powder Mask ist eine Maske für unreine bzw. zu Akne neigender Haut.
Die Inhaltsstoffe sind folgende:

Ingredients List: Water, Kaolin, Propanediol, Zinc Oxide (Ci 77947), Glycerin, Chamaecyparis Obtusa Water, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Polyvinyl Alcohol, Stearic Acid, Polysorbate 60, Palmitic Acid, Salicylic Acid, Madecassoside, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Chamaecyparis Obtusa Leaf Extract, Ampelopsis Japonica Root Extract, Allium Cepa (Onion) Bulb Extract, Allium Sativum (Garlic) Bulb Extract, Carica, Papaya (Papaya) Fruit Extract, Glycoproteins, Colloidal Sulfur, Iron Oxides (Ci 77491), Glyceryl Caprylate, Lactose, Lactic Acid, Iron Oxides (Ci 77492), Microcrystalline Cellulose, Butylene Glycol, Sorbitan Stearate, Sucrose, Silica, Zea, Mays (Corn) Starch, Xanthan Gum, Tetrasodium Pyrophosphate, Tocopheryl Acetate, Titanium Dioxide (Ci 77891), Peg-100, Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Disodium, Edta, Phenoxyethanol, Fragrance

Das Einzige was mich an den Inhaltsstoffen stört ist definitiv das Parfum! Denn gerade gereizte, unreine und Akne neigender Haut schadet das etwas.


Die Maske ist ein schönes Pastelrosa, so dass man nicht wie ein halbes Monster aussieht wenn man sie aufträgt. 
Außerdem ist sie von der Textur her sehr cremig, daher super leicht im Auftrag. Ich finde das man die Pink Powder Mask auch gezielt auftragen kann, ganz ohne Probleme.
Der Duft der Maske ist ähnlich wie bei Naturkosmetik wie z.B. Dr. Hauschka, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine! *lach*
Ich finde ihn angenehm, aber es könnte anderen empfindlichen Nasen auch stören.


Ich hoffe man kann die kleinen Peeling Kügelchen auch erkennen, diese sind nicht aus Mikroplastik! Sondern die Maske in etwas fester kugelartiger Form.

Die Maske soll man für ca. 10 bis 15 Minuten drauf lassen, danach wird die Maske etwas fester, ähnlich wie bei der Heilerde Maske. Nur das sie halt nicht so bröselt.
Das Abwaschen der Maske dauert ca. eins bis zwei Minuten mit guten Schrubben (nicht zu fest!).


Mein(e) Fazit/ Erfahrung:

Die Pink Powder Maske ist wirklich mein heiliger Gral geworden! Ich verwende Sie Zwei bis Drei Mal die Woche und jedes Mal sehe ich eine Besserung meiner Haut. Die alte Pickel verschwinden und neue tauchen erst gar nicht mehr auf. Das Besondere ist auch dass die haut nicht trocken oder feuchtigkeitsarm nach der Verwendung ist, sondern schön weich und geschmeidig.
Ich kann sie wirklich allen ans Herz legen, die ein Problem mit ihrer Haut haben. Gerade im Sinne von Unreinheiten oder gar Akne.
Mir ist bewusst das jede Haut anders reagiert, aber für 12 € ist sie einfach ein Versucht wert.
Mein einziger negativer Punkt ist das Parfum bzw. der Duft in der Maske von Etude House.
Hätten Sie den weggestrichen, dann wäre ich sogar noch begeisterter!

__________

Stars 
★★★★☆





Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥