Comparison: NYX HD Photogenic wand vs. Urban Decay Color Correcting Fluid



Beide sind Concealer und beide sind grün. Der Neue Trend aus der USA ist nun auch bei uns.
Schon seit ca. 3 Wochen besitze ich den NYX HD Photogenic Concealer Wand, habe mir aber jetzt auch noch den Urban Decay Naked Skin Color Correcting Fluid zugelegt.

Der Urban Decay Concealer kostet 23 € und enthält 6,2 g. Im Vergleich dazu der NYX Concealer kostet nur 6,99 € und enthält 3 g. Preislich führt NYX hier die Nase vorne.

Bekommen könnt ihr den Urban Decay bei UD direkt oder bei Douglas. Den NYX Concealer bekommt ihr ebenfalls bei Douglas oder bei dm.

Wenn ihr wissen wollt wieso und welches Produkt mehr überzeugt dann liest diesen Post weiter.



Jetzt denken sich bestimmt einige: Hä, ein grüner Concealer? Weshalb und warum?

Man benutzt farbigen Concealer um einer anderen gewissen Farbe zu widersprechen bzw. diese wieder auszugleichen. Z.b. könnt ihr mit Grün, Rot ausgleichen wie Rote Flecken oder Pickel.
Wie ihr ja alle wisst leide ich ja an unreiner Haut und kämpfe daher oft mit roten Stellen, diese zwei Concealer sollen hier helfen.

Von der Verpackung her und vom Applikator ist UD deutlich hochwertiger und besser. Der Schriftzug bei NYX ist schon komplett weg.


Swatch links der NYX HD Concealer und rechts UD Naked Skin Concealer


Blending, links NYX und rechts UD

Beide Concealer haben meiner Meinung nach eine sehr hohe Deckkraft. Das Blenden bei den beiden ist allerdings schwierig aber noch schwieriger bei NYX. Während man den UD Concealer "fast" verschwinden lassen kann, sieht man das Grüne vom NYX leider immer noch. Egal wie viel man blendet. Bei beiden allerdings sollte man noch mal mit normalen Concealer rübergehen.



Mein Fazit:

Der Sieg geht eindeutig an UD, da er gut zu verblenden ist und natürlich aussieht. Ich empfehle jeden der sich so einen Concealer in grün, gelb oder lila anschaffen will zu UD direkt zu greifen. Bei NYX sieht das Ergebnis einfach unnatürlich aus und ist schwer zu verblenden. Also war NYX reine Geldverschwendung für mich, ich hätte direkt zu UD greifen sollen.

Ich hoffe ich konnte euch die beiden Produkte hiermit etwas näher bringen.
__________

Stars UD
★★★★☆
Abzug: im Punkto Preis

Stars NYX
★★★☆☆
Abzug: billige Verpackung und verblenden sehr schwer




Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥