Flop Produkt: Silk Epil 9 von Braun


In meinem Leben gab es nie wirklich viele Fehlkäufe, zumindest keine teuren und auch keine wo ich es komplett in die Tonne werfen konnte.
Natürlich gibt es für alles ein erstes Mal und somit kam hier endlich meins.

Ich habe den Braun Silk Epil 9 bei einem ebay Händler aus Deutschland gekauft und möchte euch gerne mehr dazu schildern.



Dieser Epilierer hat mich stolze 110 Euro kosten lassen, somit waren meine Erwartungen auch wirklich hoch. Ich habe das Set mit einer Gesichtsbürste und dem sogenannten Skin Spa Bürstenkopf geholt. Außerdem sind noch so Kleinigkeiten wie Präzisionsaufsatz dabei. Leider kein Rasieraufsatz, da dieser scheinbar sehr positiv gelobt wurde, hätte ich ihn gerne mal getestet.

Das Design des Epilierers ist wohl bekannt und wirklich sehr gut gelungen. Weibliches Rosa-Lila mit Glitzer.


Kommen wir nun zu den eigentlichen Fakten. Er hat ganze 40 Pinzetten, was wirklich viel ist und soll Haare ab 0,5 mm erfassen. Nebenbei ist er noch wasserdicht und hat einen breiteren Kopf als seine Vorstreiter.

Wir haben hier zwei Geschwindigkeiten und ein tolles Smartlight. Also ein sehr grelles Licht, wie bei dem Handys. Zu guter Letzt hat er auch einen schwenkbaren Kopf.

Noch ein komplett originalverpacktes Zubehör.




Meine Erfahrung:

Erst mal gingen meine langen Haare an den Beinen ab, natürlich mit einem normalen Einwegrasierer. Dann ließ ich die Beinhaare ca. 0,8 bis 0,9 mm wachsen und fühlt mich endlich zum Testen bereit.
Ich nahm all mein Mut zusammen und (da ich keine Badewanne habe) sprang ich unter die Dusche und griff als erstes zum Epilierer Skin Spa Kopf. Dieser fühlte sich wirklich mega angenehm an und ich hatte das Gefühl es bringt was gegen meine eingewachsenen Haaren an den Beinen. 
Also ist der Skin Spa Bürstenkopf wirklich was ganz feines und es funktioniert!
Nun nahm ich den Epilierkopf und legte ganz aufgeregt los. Das Ziepen kannte ich schon von dem Phillips Epilierer, der zwar ganz in Ordnung war aber nicht richtig gut.

Dann die schnelle ernüchternde Feststellung: Die Haare blieben trotz der Schmerzen!
Also versuchte ich es ein zweites Mal, jetzt muss das rechte Bein leiden.
Wieder erfolglos, die Haare blieben!

Der Epilierer kann noch so viele Extras und Zubehör haben, aber er sollte vor allem eines können: EPILIEREN!
Und das kann der Braun Spik Epil 9 leider nicht. 

Zurücksenden geht auch nicht, da ich ihn schon benutzt habe. Also notverkaufen. Zwar für eine kleinere Summe, aber weg ist er!
Insgesamt also eine Enttäuschung pur, da er nicht gerade günstig ist und das Wichtigste nicht beherrscht. Laut einer Freundin soll es bei ihr funktionieren, da sie dickere und dunklere Haare hat. Vielleicht hängt das auch von den Haaren ab.
Trotzdem gibt es zwei Sterne, da der Skin Spa Aufsatz prima ist und das Design und Zubehör sehr hübsch sind.

__________
Stars
★★☆☆☆




1 Kommentar

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥