Blogger vs. Wordpress - Fazit

VS


Seit ungefähr einer Woche schwirrte mir ständig ein neues Design im Kopf rum. Und ich war mir defintiv sicher das Alte musste weg - ein neues musste her.
Leider verdiene ich mit dem bloggen momentan nicht mal einen Mindeststundenlohn bisher und auch mein Azubigehalt ist bedürftig. 

Ganz neugierig war ich dann als ich erfuhr das WordPress, besser und toller seien soll als Blogger. Na da machte ich natürlich den Test und konnte dazu einige Eindrücke gewinnen.


WORDPRESS

Pro:
+ tolle free Designs, sehr professionell
+ gute Features wie im Winter "Snow" durch den Blog fliegen lassen
+ gute Übersicht
+ free Social Buttons
+ gut für "PROS" und Personen die HTML wie eine zweite Sprache verstehen :D

Contra:
- AdSense verknüpfen in der Free Version schwierig oder gar unmöglich
- weniger Freie Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Farbe der Links oder der Überschrift

BLOGGER

Pro:
+ AdSense leicht zu verknüpfen 
+ gute Einzelheiten Gestaltungsmöglichkeiten wie Schriftfarbe ändern usw.
+ Einfach für Anfänger

Contra:
- Designs teils langweilig von Blogger aus
- Große Gestaltungsmöglichkeiten ohne HTML Kentnisse nicht möglich

Fazit:

Insgesamt muss jeder selbst bestimmen mit was er besser klar kommt. Wenn ihr aber totale Anfänger seid, empfehle ich euch einfach Blogger. Gerne habe ich es mit WordPress versucht. Das Design sah auch relativ gut aus. Leider konnte ich aber Adsense nicht verknüpfen. Das hat mich so abgeschreckt, dass ich dann doch lieber auf Blogger bleiben wollte.

Woher ich das neue schöne Design her hab?

Von der tollen Mira die nicht nur einen eigen Blog hat, sondern auch Designs kostenlos, zum kleinen Preis oder auch für euch ein eigenes Design kreieren kann. Schaut gerne bei ihr vorbei. :)




Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥