Review: Bioderma Sébium H2O - Klärende Reinigungslösung



Ist der Hype für die Bioderma Produkte gerecht?

Es ist jetzt ca. 2 Monate her als ich mir die Bioderma Sébium H2O - Klärende Reinigungslösung für 13,90 € mit 250 ml Inhalt geholt habe. Der Preis ist sehr Stolz aber was kann das Produkt?



 Inhaltsstoffe: 

AQUA/WATER/EAU, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, SODIUM CITRATE, ZINC GLUCONATE, COPPER SULFATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, CETRIMONIUM BROMIDE, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 442]
Die Inhaltsstoffe sind sehr flach gehalten, was man positiv oder auch negativ sehen kann. Ich persönlich finde das eher gut und für unreine Haut ist das "Zinc" an einer ziemlich weit vorne Stelle dabei.

Über Bioderma und das Wasser:

Die nette Beraterin aus der Apotheke hat mir ebenfalls drei Miniproben dazu gegeben. Zwei Cremen und ein Reinigungsgel. Wobei ich kein Produkt davon gut fand und nicht nachkaufen würde.
Das Bioderma Gesichtswasser (wenn ich das denn so nennen darf) soll eine Multi-Lösung sein.

Laut Bioderma:
Besonders gründlich dank Mizellen-Technologie. Reguliert übermäßige Talgabsonderung. Nicht schäumend. Ohne Abspülen. 

Ohne Alkohol. Für die tägliche Anwendung.


Bezüglich der Mizellen-Technologie möchte ich nicht weiter eingehen, wer aber dennoch mehr wissen will -> klick hier <- 
Das Bioderma Wasser soll ein Gesichtswasser, Make-up Entferner oder als After Shave genutzt werden. 
Der Duft ist ganz angenehm und frisch. Einfach super! :)

Anwendung:


Die Anwendung ist einfach und simpel. Einfach auf ein Wattepad geben und Über das Gesicht und die Augen gehen. Praktisch dabei ist dass es nicht brennt oder sonst was.

Mein Fazit:

Das Produkt ist ganz in Ordnung, leider nichts besonderes für 13,90 € wie ich finde. Meine Haut wird nicht schlechter aber auch nicht besser. Zumindest brennt es nicht und man kann alles auf einem "Wisch" abschminken. Ob ich es nachkaufen werde bleibt fraglich. :/




Eure 

Mili 

Keine Kommentare

Anmerkungen, Tipps und persönliche Meinung ist hier immer willkommen aber bitte keine anstößigen und beleidigende Kommentare. Diese werden sofort von mir gelöscht. :-)
Ansonsten viel Spaß! ♥